Home
Eigler
Neuwöhner
Poser
Winner
Kino
Fernsehen
Serie
Kontakt

plotpower

Sven S. Poser

1963 in Palo Alto/USA geboren, kam wie alle plotpower-Autoren 1985 ins geteilte Berlin, um an der Freien Universität Germanistik, Geschichte und Politische Wissenschaft zu studieren. Neben dem Studium sammelte er erste Berufserfahrungen als Autor und Darsteller des Kabarettensembles “Die Passierten”, das mit ihren beiden Programmen von 1989 und 1990 für einiges Aufsehen sorgte. Nach seinem Magisterabschluss 1990 und einem längeren Studienaufenthalt in Lyon war er, neben Sönke Lars Neuwöhner, einer der Mitbegründer der Berliner Autorengruppe “Das Labor”.

Von September 1992 bis Dezember 2002 war er Redakteur des “TV Tip”, der Fernsehbeilage des Berliner Stadtmagazins “Tip”, die das Geschehen auf dem deutschen Fernsehmarkt kritisch begleitet. Außerdem veröffentlichte er mehrere Kurzgeschichten u.a. in den Anthologien des “Labors” und des As-Pik Verlages Berlin sowie in der Satirezeitschrift “Salbader”. Seit Januar 2003 arbeitet er als freier Publizist und Drehbuchautor.