Home
Eigler
Neuwöhner
Poser
Winner
Kino
Fernsehen
Serie
Kontakt

plotpower

Dr. Jonas Winner

geboren in Berlin, Schulbesuch u.a. in Italien und den USA. Parallel zum Studium  in Deutschland und Frankreich schrieb und inszenierte er mehrere 16mm-Filme und war Lektor bei Volker Schlöndorff im Filmstudio Babelsberg. Nach seinem Magisterabschluss wurde er redaktioneller Mitarbeiter beim Kulturressort des Ostdeutschen Rundfunks Brandenburg (ORB-Fernsehen). Daneben veröffentlichte er mehrere Texte im Verlag Das Labor und übernahm Lektorate für das Filmboard Berlin-Brandenburg.

Nachdem er 1996 im Fach Philosophie an der Freien Universität Berlin promoviert wurde, wechselte er als Redakteur zum Kirch-Ballungsraumsender TV.Berlin.  Redaktionsleiter eines werktäglichen TV-Magazins, Reportagen u.a. für ZDF/arte, Redakteur der ZDF-Sendung “Das Philosophische Quartett”. Seit 2002 freier Journalist und Autor.

hier geht’s weiter zu jonaswinner.com