Home
Eigler
Neuwöhner
Poser
Winner
Kino
Fernsehen
Serie
Kontakt

plotpower

Der Fahnder – Freund und Helfer

Nach einer Kabbelei trennen sich Tom Wells und Katharina Winkler im Zorn. Gerade als Tom seine Vertraute per Handy anrufen und um Verzeihung bitten will, wird diese von einem Unbekannten überfallen. In letzter Sekunde springt ein Mann in Polizeiuniform der bedrohten Ärztin bei, macht sich aber davon, noch bevor Tom am Ort des Geschehens einbricht. Das Handy von Katharina lässt er dabei mitgehen.

In Tom wächst sehr schnell der Verdacht, dass der unbekannte Helfer kein richtiger Polizist ist. Während Guido Kroppeck und er bei ihren Recherchen aber vorerst noch im Dunkeln tappen, nimmt Katharina hinter ihrem Rücken Kontakt mit ihrem Retter auf. Der entpuppt sich als ein arbeitsloser Wachmann namens Udo Beutler, der seine psychisch kranke Frau und sich selbst mit etwas Sozialhilfe und falschen Strafmandaten über Wasser hält. Noch kann Beutler die Fassade des braven Polizisten aufrecht erhalten. Doch Ungemach droht ihm nicht nur von Tom Wells, der die Suche nach dem falschen Freund und Helfer persönlich nimmt, sondern auch von dem Kredithai Kovacs, der immer massiver auf Zurückzahlung seines Geldes drängt. Weder Tom noch Katharina ahnen, dass Beutler kurz davor steht, unter dem massiven Druck zusammenzubrechen ...

Der Fahnder – Freund und Helfer D 2001

R: Ed Herzog, B: Sven Poser

D: Martin Lindow, Astrid M. Fünderich, Sascha Posch, Andreas Windhuis, Dietrich Mattausch, Heinrich Schmieder u.a.

Kamera: Benjamin Dernbecher, Producer: Titus Kreyenberg, Produktion: Colonia Media. Redaktion (WWF): Katja Lappe-Liebergesell

Drehzeit: Juni 2001